Paar Pharma Consulting

Übersicht über unseren Flow chart und Case Studys unserer Leistungen für etablierte Unternehmen

Prozessablauf

Unsere Prozesse sind genau aufeinander abgestimmt und garantieren so für einen reibungslosen Ablauf in der späteren Umsetzung. Wir gehen mit Ihnen Schritt für Schritt alle für Sie relevanten Themen durch und liefern Ihnen eine individuelle und umfassende Beratung.

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Kick-off Meeting – Erläuterung der Zielsetzung (z.B. Erweiterung einer Herstellungs- oder Großhandelserlaubnis)

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GAP-Analyse, um die notwendigen Aktivitäten und Aufgaben zu identifizieren (Festlegung von Zeitlinien und Verantwortlichkeiten)

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Erweiterung / Optimierung des QM-Systems

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Durchführung der notwendigen Audits von Lieferanten und Dienstleistern

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Ggf. Kommunikation mit Behörden

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Bereitstellung von verantwortlichem Personal bei Ressourcenmangel (z.B. Leitung QM, Sachkundige Person, Verantwortliche Person Großhandel und/oder Betäubungsmittelverantwortlicher)

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Unterstützung bei der Einreichung der Erlaubniserweiterung / Kommunikation mit Behörden / Beantwortung regulatorischer Fragestellungen / Planung der Inspektion

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Durchführung von Schulungen

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Durchführung einer Mock Inspektion zur Inspektionsvorbereitung (wenn notwendig)

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Begleitung der Inspektion

Unser Support

Sie benötigen Unterstützung oder haben Fragen?

Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung und berät Sie rund um das Thema Qualitätsmanagementsysteme, Analysen, Zertifizierungen und zu regulatorischen Fragestellungen.

Case Studies

Medizinproduktehersteller, der eine Großhandelserlaubnis für Arzneimittel benötigte

Aufbau eines GDP-konformen QM-Systems innerhalb von ca. 4 Monaten und Vorbereitung der Abnahmeinspektion. Erfolgreicher Abschluss der Inspektion und Erteilung der Erlaubnis. Bereitstellung der Verantwortlichen Person Großhandel und Aufbau des internen Personals zur Qualifikation für diese Position.

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Medizinproduktehersteller, der eine Herstellungserlaubnis für Arzneimittel benötigte

Aufbau eines GMP-konformen QM-Systems innerhalb von ca. 5 Monaten und Vorbereitung der Abnahmeinspektion. Erfolgreicher Abschluss der Inspektion und Erteilung der Erlaubnis.

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Produkttransfer an ein Pharmaunternehmen

Unterstützung eines Pharmaunternehmens bei einem Produkttransfer nach Lizensierung eines DNA-basierten Arzneimittels. Bewertung der CMC-Unterlagen und Unterstützung bei der internen Implementierung.

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Hersteller von Prüfpräparaten / Sponsor einer klinischen Studie

Unterstützung des Unternehmens bei allen QA-Themen im GMP/GCP-Bereich und Bereitstellung der Sachkundigen Person.

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Auftragslabor

Optimierung von Teilbereichen des QM-Systems und regulatorische Beratung.

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Archivdienstleister, der eine Herstellungserlaubnis für Arzneimittel benötigte

Aufbau eines GMP-konformen QM-Systems innerhalb von ca. 3 Monaten und Vorbereitung der Abnahmeinspektion. Erfolgreicher Abschluss der Inspektion und Erteilung der Erlaubnis. Bereitstellung der sachkundigen Person.

Ihr partner in der Pharma industrie

Unsere Leistungen

Wir liefern klare, konkrete Hilfestellungen und Lösungsansätze ohne Umschweife und unterstützen Sie bei ihren Projekten, damit Sie ihre Ziele noch schneller erreichen.

wer wir sind

Unser Team

Michael Paar

Michael Paar

Owner / Principal Consultant

Nadin Stramka

Nadin Stramka

Senior Consultant

Sitz des Unternehmens
Am Schönblick 8
86482 Aystetten

Niederlassung Augsburg
Annastr. 15
86150 Augsburg
Mobil: +49 (0)178 - 206 23 30

E-Mail: kontakt@paar-pharma-consulting.com

Benutzen Sie direkt unser Kontaktformular

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